Beratung Athina Reiser

Athina Reiser
Systemische Familientherapeutin (DGSF zertifiziert)
Dipl. Heilpädagogin

0175-3254836

areiser@beratung-reiser.de

Zu meiner Person:

Als gelernte Schreinerin und studierte Dipl. Heilpädagogin habe ich sowohl im Handwerk, als auch in der Pädagogik viele Erfahrungen sammeln können. Die Mischung zwischen Theorie und Praxis fand ich schon immer reizvoll und dies scheint mein innerer Antrieb zu sein.

Über zehn Jahren habe ich Familien im Rahmen der ambulanten Familienhilfe beraten. Ich arbeitete mit den Familien an ihren Zielen, wobei der Fokus stets auf das Kindeswohl gelegt wurde. Gemeinsam mit den Familien sichtete ich die Themen, die die Entwicklung der Kinder beeinträchtigten oder aber nachhaltig einschränkten. Wir versuchten Möglichkeiten zu schaffen, damit die Kinder entsprechend ihres Bedarfes gefördert und gefordert werden konnten.

Seit etwa 3 Jahren berate ich Mitarbeiter, die ebenfalls in der aufsuchenden Familienhilfe tätig sind. Dabei führe ich Einzelgespräche oder aber kollegiale Fallberatungen durch. Der Fokus liegt auf der pädagogischen Arbeit und der persönlichen Haltung der Pädagogin/ des Pädagogen.

Seit dem Ende meiner Weiterbildung zur systemischen Familientherapeutin berate ich Einzelpersonen und Paare, welche sich an mich wenden, um ihre persönlichen Anliegen gemeinsam mit mir sichten zu wollen.

Diese „Arbeit“ ist für mich stets ein neuer Anreiz, da ich neue Themen und Blickwinkel kennenlernen darf.

Gerne mache ich mich auch mit Ihnen auf den Weg, um neue Impulse zu setzen.

Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich freuen und vereinbare gerne einen Ersttermin mit Ihnen.